„Hallo liebes AStA-Team,
über den MSDN-AA Service stellt die Hochschule den Studierenden der HBK kostenlose Microsoft Lizenzen zur Verfügung. Seit 2006 lief dieses Portal auch absolut stabil. Nun ist aufgrund einer Systemumstellung dieser Service nur eingeschränkt möglich.
Ich würde Euch bitten, diese Info an geeigneter Stelle zu veröffentlichen.
Liebe Studierende der HBK Braunschweig,
das MSDN-AA Softwarecenter wurde vom Anbieter umgestellt. Leider wurde die ZKI der Hochschule im Vorfeld nicht darüber informiert.
Aufgrund der Umstellung kommt es derzeit teilweise zu massiven Problemen beim Software-Bezug. Der Betreiber des Softwarecenters wurde von der ZKI unverzüglich auf die Mängel hingewiesen.
Seit der Umstellung ist es uns nicht mehr möglich Anträge auf Benutzerkennungen für MSDN-AA zu bearbeiten.
Einige NutzerInnen, die vor der Umstellung einen Account erhalten hatten, können sich jetzt nicht mehr bei MSDN-AA anmelden. Die Gründe dafür lassen sich nicht nachvollziehen.
Die Bestellhistorie wurde vom Betreiber ohne Vorwarnung gelöscht. Sollten Lizenz-Keys aus früheren Bestellungen benötigt werden, können diese über den MSDN-AA Account nicht mehr ermittelt werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, umgehend alle E-Mails zu sichern, die Sie in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Softwarelieferungen von MSDN-AA erhalten haben.
Ob und wann die Störungen vom Anbieter behoben werden, kann die ZKI derzeit noch nicht abschätzen.“